Reiseführer für Elbland mit Dresden in Sachsen

Das Sächsische Elbland ist eine touristisch vielseitige Region. Das historisch bedeutende Dresden ist das Zentrum der Region. Doch auch Meißen, Radebeul, der Dresdner Heidebogen, die Lommatzscher Pflege und die kleinen Städte und Dörfer entlang der Elbe haben ihre touristischen Reize. Erkunden Sie die Region rund um Dresden in unserem Portal.

Elbland mit Dresden
Matthias N.

Braumeisters Biertradition – Bierrundgang Meißen

Erlebnisbeschreibung Der Bierrundgang in Meißen gehört zu den schönsten Erlebnise in Sachsen. Seine Altstadt verzaubert seit Jahrhunderten seine Gäste. Meißner Dom, Elbe, Albrechtsburg – die Sehenswürdigkeiten Meißens sind über die sächsischen Landesgrenzen hinaus bekannt. Das Meißen auch Sachsens älteste Privatbrauerei in seinen historischen Mauern beherbergt, wissen nur die wenigsten.Der Bierrdungang in Meißen

mehr erfahren »
Elbland mit Dresden
Marco Frost

Wanderung durch den Trebnitzgrund bei Liebstadt

Eine wirklich tolle und entspannte Wanderung im Dresdner Umland, welche alles zu bieten hat. Natur, leichte Berganstiege, Ausblicke, Tiere, Bio-Höfe mit Naturprodukten, einer Einkehrmöglichkeit und einem verzauberten alten Schloß.

mehr erfahren »

Über Sachsen Erkunden

Erfahre hier mehr über Ausflugsziele, Wanderungen, Aktivitäten und Museen in Sachsen.

Ganz neu für dich erkundet

Was fehlt hier noch?

Nu hier is aber was los!

Alle bisherigen Erkundungen in einer interaktiven Übersichtskarte.