Entdecke die Welt auf den Reisemessen in Sachsen – Dein kleiner Jahresplaner

Entdecke die Welt auf den Reisemessen in Sachsen – Dein kleiner Jahresplaner

Inhaltsverzeichnis

Hey, Reisefans und Abenteuersuchende! Neben all seinen Sehenswürdigkeiten, Museen, historischen Städten und schönen Dörfern hat Sachsen nicht nur kulturell und landschaftlich einiges zu bieten, sondern ist auch ein Magnet für viele Reiselustige. Diese holen sich Inspiration auf Sachsen Reisemessen. Bist auch du bereit, die spannendsten Reiseziele zu entdecken und dich von den neuesten Trends inspirieren zu lassen? Dann komm mit auf eine Tour durch vier der größten Reisemessen Sachsens: in Chemnitz, Zwickau, Dresden und Leipzig. Jede Messe hat ihre eigenen Highlights – lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen!

Reisen & Caravaning Chemnitz 2024

Starten wir in Chemnitz! Bei der ersten Reisemesse des Jahres verwandelt sich die Messe Chemnitz in ein riesiges Reisebüro. Stell dir vor: Eine Halle voller Urlaubsträume, und das Beste – im Rahmen der „Reisen & Caravaning“ findet gleichzeitig die „Radmesse Chemnitz“ statt. Zwei Messen, ein Ticket – wie cool ist das denn?

Du liebst Vielfalt? Dann bist du hier genau richtig! Egal, ob du auf der Suche nach dem nächsten Roadtrip mit dem Caravan bist oder eine kulturelle Reise planst – hier findest du alles. Und weißt du, was noch super ist? Du kannst deine Traumreise direkt auf der Messe buchen!

Die Messe findet jedes Jahr Mitte Januar statt. Weitere Infos findest du unter www.reisen-caravaning-chemnitz.de

Reisemesse Zwickau

Weiter geht’s nach Zwickau ein paar Tage bis eine Woche später. Mehr als 2.000 Quadratmeter voller Reiseinspirationen warten auf dich. Hier findest du alles, von Kurztrips bis zu Fernreisen. Und das Tolle: Es gibt eine Sonderschau namens „GESUND & AKTIV“, die dir zeigt, wie du gesund und fit bleibst – auch auf Reisen.

Diese Messe ist ein wahres Paradies für alle, die Lust auf neue Entdeckungen haben. Egal, ob du Wellness-Liebhaber oder Aktivurlauber bist, in Zwickau findest du, was du suchst. Und das Beste: Du lernst dabei auch, wie du deinen Lebensstil gesünder gestalten kannst. Infos zur Zwickauer Reisemesse gibt’s auf www.zwickau-messe.de

Reisemesse Dresden

Weiter geht es Ende Januar nach Dresden. Über 300 Aussteller warten darauf, dir deinen nächsten Traumurlaub zu präsentieren – egal ob du von Australien träumst oder es dich zur Zugspitze zieht. Hier in Dresden startet das Reisejahr mit den neuesten Trends: Aktivurlaub, Familienreisen, Kreuzfahrten oder der anhaltende Caravan-Boom – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Sei gespannt auf Angebote zu fernen Reisezielen wie der Mongolei, Madagaskar, Skandinavien oder Südafrika. Aber auch für kürzere Trips findest du hier alles, was dein Herz begehrt. Die Messe stellt attraktive Ziele am Mittelmeer, in Osteuropa sowie in beliebten Ferienregionen wie Bayern, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern vor. Entdecke Urlaubsperlen in unseren Nachbarländern Tschechien und Polen, sowie entspannende Kurangebote in Ungarn und Slowenien.

Unter dem Titel „Faszination Alpen“ erwarten dich atemberaubende Gebirgsregionen. Und für alle Aktivurlauber in Sachsen: Die „e-BIKE-days“ bieten alles von Pedelecs bis Lastenrädern und stellen die vielfältigen Fahrradangebote Sachsens und darüber hinaus vor. Die „Camper+Caravan Days“ wiederum zeigen dir die ganze Welt der mobilen Freiheit, von Van-Ausbauten bis hin zu Campingzubehör. Lass dich zudem von spannenden Reisevorträgen inspirieren. Mehr Infos findest du unter www.reisemesse-dresden.de

Touristik & Caravaning Leipzig

Ein Blick auf die Reisemesse TC Caravaning in Leipzig in der Leipziger Messe

Last but not least: Leipzig! Die Touristik & Caravaning (TC) ist die größte Reisemesse in Mitteldeutschland. Stell dir vor: 60.000 Quadratmeter voller Reiseinspirationen und etwa 55.000 Besucher – das ist der Wahnsinn, oder?

Leipzig punktet mit einem riesigen Angebot im Bereich Camping und Caravaning. Hier triffst du alle bekannten Marken und siehst die neuesten Trends. Aber das ist noch nicht alles: Die Messe bietet auch Infos zu unterschiedlichsten Reisezielen und -arten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Traditionell findet die Reisemesse je nach Sichtweise vor oder nach allen anderen sächsischen Reisemessen im November statt. Infos dazu unter www.messe-stuttgart.de/tc/

Fazit

Egal, ob du nach dem nächsten großen Abenteuer suchst oder einfach nur Inspiration für deinen nächsten Urlaub brauchst – die Reisemessen in Sachsen haben für jeden etwas zu bieten. Chemnitz, Zwickau, Dresden, Leipzig – jede Messe ist einzigartig und wartet nur darauf, von dir entdeckt zu werden. Also, pack deine Taschen und lass uns gemeinsam die Welt erkunden! Natürlich sind auch auf jeder Messe sächsische Destinationen vertreten, so dass du dir dort auch Inspiration für deinen nächsten Ausflug in Sachsen holen kannst.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn doch deinen Freunden! Damit hilfst du mir, die Highlights in Sachsen noch bekannter zu machen.

WhatsApp
Facebook
Email
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Skype
Telegram
Matthias N.
Matthias N.
Als gebürtiger Vogtländer, der in Chemnitz zur Berufsschule ging, in Dresden studiert und lebt, ist mir Sachsen ans Herz gewachsen. Meine Begeisterung über die Sehenswürdigkeiten des Freisaats möchte ich gerne mit anderen teilen. Mehr über mich und den Blog erfahrt ihr auf der Über mich-Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

Ganz neu für dich erkundet

Was fehlt hier noch?

Nu hier is aber was los!

Alle bisherigen Erkundungen in einer interaktiven Übersichtskarte.

Des is vielleicht och was fier dich!