Reiseführer für Plauen in Sachsen

Die Spitzenstadt mit ihrer sehenswerten Altstadt rund um das Rathaus, den Nonnenturm und die Johanniskirche bietet einiges mehr als nur Spitze. Erkunde Sehenswertes in und um Plauen und begib dich auf verschiedene Wanderungen in der gar nicht so weit entfernten Vogtländischen Schweiz oder entspanne dich am Vogtlandmeer – der Talsperre Pöhl.

Johanniskirche Plauen
Plauen
Matthias

Heimatliebe. Mein geliebtes Plauen.

Liebes Plauen, lange haben wir uns nicht mehr gesehen und wenn, dann immer nur flüchtig für 1, 2 Tage an denen ich obendrein auch noch andere Verpflichtungen hatte. Nach unseren ersten intensiven 18 Jahren hat sich so etwas wie Alltag eingeschlichen. Ich weiß, dass es dich gibt, wie schön du

mehr erfahren »
Plauen
Matthias

Durch das Trieb- und Elstertal zur Talsperre Pöhl und zurück

Zu einem richtigen Klassiker an Himmelfahrtswanderungen hat sich die Strecke durch das Triebtal und Elstertal hin zur Talsperre Pöhl entwickelt. Dank der zahlreichen Einkehrmöglichkeiten und der größtenteils bewaldeten Strecke ist die Wanderung auch bei heißem Wetter zu absolvieren und zeigt das Vogtland von seiner schönen Seite.

mehr erfahren »

Über Sachsen Erkunden

Erfahre hier mehr über Ausflugsziele, Wanderungen, Aktivitäten und Museen in Sachsen.

Ganz neu für dich erkundet

Was fehlt hier noch?

Nu hier is aber was los!

Alle bisherigen Erkundungen in einer interaktiven Übersichtskarte.