Nu gugge ma da! „Sachsen erkunden“ stellt die Schönheiten des Freistaat Sachsen vor. Neben Wanderungen durch die wunderschönen Landschaften und Stadtspaziergängen durch die kleinen und großen Städte Sachsens stelle ich allerhand Sehenswertes vor und gebe Empfehlungen zur Freizeitgestaltung im Freistaat.

Egal ob Kurzurlauber, Urlauber oder Einheimischer – jeder wird fündig bei der Freizeitgestaltung. Die Sehenswürdigkeiten Sachsens sind in einer Übersichtskarte aufgeführt.

Als KML-Datei für Google Earth/Goolge Maps exportierenStandalone-Karte im Vollbild-Modus öffnenQR Code-Bild für Standalone-Vollbild-Kartenlink erstellenAls GeoJSON exportierenAls GeoJSON exportierenAls ARML für Wikitude Augmented-Reality Browser exportieren
Übersichtskarte Sachsen

Karte wird geladen - bitte warten...

Übersichtskarte Sachsen: 51.057793, 13.294613

Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind zudem den einzelnen Regionen zugeordnet. So findet man einfach Sehenswürdigkeiten und Wanderungen in seiner (Urlaubs-)Region. Die Gliederung erfolgte dabei nach den sächsischen Regionen Vogtland, Erzgebirge, Zwickauer Land, Burgen- und Heideland, Leipzig mit Nordsachsen, Dresden mit dem Elbland, Sächsische Schweiz und der Oberlausitz.

Über Schlagworte sind zudem ähnliche Erkundungen zusammengefasst. Wenn man sich zum Beispiel für den Bergbau interessiert, so kann man das Schlagwort „Bergbau“ wählen und erhält entsprechende Artikel über den Bergbau in Sachsen.

Unter jedem Beitrag stehen zudem ähnliche Artikel die zum Schmökern einladen. Die beliebtesten Artikel sind derzeit:

  1. Naherholungsgebiet Dresdner Heide
  2. Zoos und Tierparks in Sachsen
  3. Talsperren in Sachsen
  4. Moore in Sachsen
  5. Sachsen unter Tage

Weitere Beiträge werden in Zukunft veröffentlicht. Ein regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.

2 Kommentare

    1. Hallo Marco. Vielen Dank für dein Angebot. Bei Bedarf komme ich eventuell auf Dich zurück, wobei ich es als Dresdner ja nicht weit zu der ein oder anderen Sehenswürdigkeit habe. Viele Grüße Matthias

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.