Reiseführer für Dresden in Sachsen

Die Landeshauptstadt Dresden wartet mit einem großen Kulturangebot auf. Museen, Galerien, Theater und Kabarett werden seit jeher groß geschrieben. Die beliebten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt sind weltweit bekannt und erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit. Doch auch die Dresdner Heide und weitere Gebiete Dresdens haben einiges Sehenswertes zu bieten. Begleite mich auf Erkundungen durch das als Elbflorenz bekannt gewordene Dresden.

[masterslider id=“7″]
Ein paar Eindrücke aus Dresden

Bautzen
Matthias

Auf den Spuren des ersten Heiligen Sachsen – Die Benno-Route

Von Meißen geht es durch das Elbland über Dresden und Stolpen in die Oberlausitz nach Bautzen. Der Weg ist das Ziel. Dieser führt uns entlang wichtiger Stationen des Bischof Bennos und seinen heiligen Reliquien. Und dies über 900 Jahre nach seinem Tod. Auf der Benno-Route sind wir auf den Spuren

mehr erfahren »
Schienenstrang der Lockwitztalbahn
Dresden
Matthias

Auf den Spuren der Lockwitztalbahn

Viel ist nicht mehr übrig von der einstigen Straßenbahn, die in Dresden startete und über Landes bis nach Kreischa fuhr. Begleitet mich auf meiner Spurensuche im Lockwitztal entlang der ehemaligen Lockwitztalbahn.

mehr erfahren »

Über Sachsen Erkunden

Erfahre hier mehr über Ausflugsziele, Wanderungen, Aktivitäten und Museen in Sachsen.

Ganz neu für dich erkundet

Was fehlt hier noch?

Nu hier is aber was los!

Alle bisherigen Erkundungen in einer interaktiven Übersichtskarte.